PHP und Frameworks wie Zend, Symfony, CakePHP

PHP und Frameworks wie Zend, Symfony, CakePHP

PHP ist eine der am weitesten verbreitete Programmier- bzw. Scriptsprache überhaupt, sie ist hervorragend dokumentiert und wird permanent weiterentwicklet, gepflegt und optimiert. Eine schier unerschöpfliche Menge an Software ist in PHP programmiert, und gerade im Bereich der webbasierten Software ist PHP die unangefochtene Nummer Eins.

PHP bietet sich für Projekte jeder größe an und unser Application Framework stellt eine hervorragende Basis für ihre Software dar. Aber natürlich kommen auch andere Frameworks wie Zend etc. zum Einsatz.

Zend Framework

Das Zend Framework ist wohl eines der umfangreichsten PHP-Frameworks auf dem Markt und bietet eine hervorragende Codebasis für nahezu jede Art von Webanwendungen. Unter anderem basiert das von uns hochgeschätze Magento auf dem Zend Framework, aber auch viele andere Applikationen bauen auf dem wunderbar strukturiertem & dokumentierten Code auf.

Eine große Stärke des Zend Frameworks ist die lose Kopplung der einzelnen Komponenten, die es erlaubt, nur die tatsächlich benötigten Module zu verwenden und sogar mit anderen Frameworks zu mischen.