Ausbildung

Uns ist es wichtig, junge Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten & zu unterstützen.

Darum bilden wir aus!

Seit 2014 bilden wir Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung aus. Wenn Du dich dafür interessierst, schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@fleno-gmbh.de. Dein Ansprechpartner ist Sören Noormann.

Auch 2022 wollen wir wieder einen jungen Menschen dabei unterstützen, unseren wunderbaren Beruf zu erlernen. Daher suchen wir zum 01.August 2022 eine:n Auszubildenende:n als Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung (w/m/d). Die Ausbildung dauert 3 Jahre und kann bei guten Leistungen auf 2,5 Jahre verkürzt werden.

Wir stellen keine formalen Anforderungen, also egal welcher Schulabschluss, die Hauptsache ist, dass du motiviert und interessierst bist.

Was Dich erwartet:

Bei uns lernst Du, wie du komplexe Webanwendungen entwirfst, die Umsetzung planst und ausführst, und natürlich die dazu notwendigen Techniken & Sprachen kennen. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf relationalen Datenbanken und den Sprachen PHP & Typescript.

Du wirst nicht nur begleiten, sondern ein Teil unseres Teams werden.  

Nach der Ausbildung besteht die Möglichkeit, dass du dauerhaft übernommen wirst.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!