Shopsoftware

Magento 1 + 2

Shop Hosting

SLA - Monitoring, Support, Backups

Zielgruppe

B2B und B2C

Plugin Entwicklung

ERP, Wawi, PIM Anbindung

E-Commerce. Speziell für Sie. Von uns.

Sie wollen online Umsätze machen, Ihre Produkte oder Leistungen unabhängig von Zeit und Ort verkaufen? Oder Sie haben bereits einen Online-Shop und viele neue Ideen? Wir sollten ins Gespräch kommen.

Die Software entscheidet…

… über Ihren Erfolg im E-Commerce. Deswegen ist es sehr wichtig, von Anfang an einen kompetenten Partner an der Seit zu haben. Wir sehen uns Ihre Produkte und Kapazitäten an, denken über eine für Sie optimale Warenwirtschaft nach und unterstützen Sie mit der Erfahrung unseres Teams. Fleno kann sehr deutlich dazu beitragen, dass Sie Ihr Geschäftsmodell erfolgreich online betreiben – mit allem, was dazugehört.

Am Anfang steht natürlich die Wahl einer geeigneten Shop-Software. In den meisten Fällen heißt unsere klare Empfehlung: Magento.

Die besten Webshops sind individuell

Ihr Shop wird nicht der einzige im Internet sein; der Wettbewerb kann hart werden. Unser Tipp: Bieten Sie Ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis. Und achten Sie gleichzeitig darauf, alle Prozesse, die mit Ihrem E-Commerce-Engagement zu tun haben, von Anfang an konsequent zu optimieren. Das macht Ihre Kunden glücklicher und sie sparen langfristig viel Zeit und Geld.

Sie haben bereits einen eingeführten Webshop? Auch dann gibt es viele Gründe, mit uns ins Gespräch zu kommen.

  • immer wiederkehrende zeitaufwendige Prozesse zerren an Ihren Nerven
  • Sie haben konkrete Vorstellungen, die Ihre aktuelle Software nicht zu 100 Prozent erfüllen kannt
  • die Gestaltung ihres Webshops müsste mal wieder verändert werden
  • sie wollen wissen, ob es Erweiterungen oder Plugins gibt, die ihnen die Arbeit erleichtern

Wenn Sie länger im E-Commerce-Bereich arbeiten, wissen Sie, dass sich diese Liste fast beliebig fortsetzen lässt. Sprechen Sie uns einfach an.

Wann sollte Ihr Shop umziehen?​

„Never touch a running system“ ist eine Binsenweisheit, die für Online-Shops nur eingeschränkte Gültigkeit hat. Schwer zu sagen, wie viele Jahre ein Webshop laufen kann, bevor er hoffnungslos veraltet ist. Tatsache ist: jede Software hat irgendwann Ihre beste Zeit hinter sich. Und deswegen lohnt es sich, immer im Blick zu haben, was moderne Systeme können. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, an dem Sie intensiv über Migration nachdenken – die Übernahme aller Daten in einen modernen Shop, der bessere Umsätze bringt und leichter zu bedienen ist.

Wir machen kein Geheimnis daraus, dass wir Magento-Fans sind. Der Platzhirsch unter den E-Commerce-Systemen bietet einen immensen Funktionsumfang und lässt sich nahezu beliebig skalieren. Magento bietet so viele Möglichkeiten, von denen ältere Systeme nicht mal zu träumen wagen. Und dennoch schrecken viele Shopbetreiber davor zurück, in die nächste E-Commerce-Liga zu wechseln.

0%
Marktanteil weltweit
0%
Marktanteil Deutschland

Migration ist kein Problem

Tatsächlich ist der Umzug viel unspektakulärer, als es sich die meisten vorstellen. Wir migrieren ihren kompletten Shop aus osCommerce, xtCommerce oder xtcModified zu Magento. Dabei übernehmen wir ihren gesamten Produktkatalog inklusive aller Artikel und Kategorien. Gleiches gilt für Kundendaten, Artikelbilder, Bestellungen, Historien und vieles mehr.

Wir sind uns sicher, dass wir Ihr Online-Business mit einem optimierten Magento-Shop auf neue Level bringen. Rufen Sie einfach bei uns an. Wir freuen uns auf Sie.

Controlling & Tracking mit Analytics, Piwik und Webalizer​

Um ihre E-Commerce-Geschäft richtig erfolgreich machen zu können, müssen Sie wissen, wie sich die Besucher Ihrer Website verhalten. Controlling oder auch Tracking bezeichnet die Messung relevanter Kennzahlen: Dabei geht es nicht nur um die Zahl der Besucher. Sie können beispielsweise herausfinden, über welchen Suchbegriff jemand Ihren Webshop betritt. Und sie können feststellen, an welcher Stelle er ihren Shop wieder verlässt. Wie viele Besucher werden tatsächlich zu Kunden (conversion rate)? Wie lange sind die Besucher in Ihrem Webshop aktiv? Und vieles mehr. Für die Analyse Ihrer Besucherströme setzen wir Google Analytics, Piwik Pro Analytics oder auch den Klassiker Webalizer ein.