Relaunch norrlog.com

Case Study: Entwicklung einer Software zur Frachtbuchung.

Unser Auftrag

Die Norrlog GmbH hat uns Anfang 2018 damit beauftragt, die bereits bestehende Plattform weiterzuentwickeln.

Im schnelllebigen Logistikgeschäft müssen Workflows so effizient wie möglich gestaltet und die Verwaltungskosten gering gehalten werden. Unser Ziel war es also, die bestehenden Workflows mit Hilfe der Plattform zu optimieren und die Effiziens zu steigern.

Die Software

Als Basis für unsere Cargo-Software dient unser Floomia, wodurch Workflows individuell auf den Nutzer angepasst werden können. Im Hintergrund arbeitet ein ERP System, welches auf die Anforderungen von Norrlog angepasst und Individualisiert wurde. Mit Hilfe von Floomia Cargo können Logistikprozesse einfach dargestellt und Workflows effizient gestaltet werden.

Kunden können ihre Frachtaufträge über eine intuitive Oberfläche beauftragen und direkt online bezahlen. Hierzu sind verschiedene Versanddienstleister und Zahlungsanbieter integriert. Nach Beauftragung wird der Kunde ständig über den aktuellen Stand seines Auftrags informiert.

Der Betreiber kann alle Aufträge, Rechnungen, Versanddokumente usw. schnnell und einfach bearbeiten und hat so sein Business ständig im Blick!

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Saiphe & Floomia

Die neue Software für Norrlog GmbH wurde bewusst auf unserem bestehenden Floomia System aufgebaut, um auch für spätere Entwicklungen jederzeit gewappnet zu sein. Aufgrund unseres eigenen Frameworks Saiphe ist es uns möglich, flexibel auf neue Anforderungen reagieren zu können oder on the fly weitere bestehende Finktionalitäten freizuschalten.

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Migration

Die Norrlog GmbH hat vor dem Relaunch bereits einen Vorgänger der CargoSoftware von uns in Verwendung gehabt. Natürlich sollten bereits bestehende Aufträge umziehen. Für die Migration haben wir zunächst ein Initialabgleich durchgeführt und während des Relaunch das Delta abgeglichen.

Wir konnten somit einen fließenden Umzug sicherstellen und alle Beteiligten konnten weiterhin produktiv arbeiten.

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APIs

Das System lässt sich individuell und flexibel erweitern und somit den Anforderungen unserer Kunden anpassen.

So existieren bereits zahlreiche Schnittstellen:

  • API für Magento Shopsysteme
  • Anbindung an unterschiedliche Zahlungsdienstleister (Paypal, QuickPay / PensoPay, Payson)
  • Anbindung an verschiedene Lieferanten (DHL, GLS, UPS)
  • API Anbindung an Consignor, DAU, Bring, Unifau

Interesse geweckt?

Vereinbaren Sie mit uns ein unverbindliches Beratungsgespräch. Dann stellen wir zusammen fest, wie wir gemeinsam für Sie die beste Lösung finden!