Magento 1.9 und PHP 7.3

Gute Nachrichten für alle, die (noch) nicht den Wechsel zu Magento2 wagen und ihr Magento 1.9 noch ein wenig weiter betreiben wollen: Auch wenn der Support für Magento 1.0 offiziell im Juni 2020 endet, wird unter https://github.com/OpenMage/magento-lts von der Community das etablierte System bereits weiterhin gepflegt.

Der Support von PHp7.2 ist bereits bestätigt, und auch PHP7.3 wird aller Voraussicht nach kein Problem darstellen. Erste Tests von uns liefen zufriedenstellend!

Natürlich können wir diese Aussage nur für eine „jungfräuliche“ Magento-Installation treffen – sollte ihre Magento-Installation Extensions von Dritten verwenden muss natürlich auch für diese sichergestellt werden, dass sie auch unter PHP7.3 funktionsfähig bleiben.

wenn Ssie hierbei Unterstützung brauchen, sprechen Sie uns gerne an!