Kein Paypal Standard in Magento 1.9 mehr?

Wie wir gerade festgestellt haben, gibt es in Magento 1.9 plötzlich keine Möglichkeit mehr, die Zahlungsart „Paypal Webseite Zahlungen Standard“ zu verwenden. Es gibt nur noch Paypal Express. Was erst wie ein Bug erscheint (wie von Matthias Zeis vermutet) und zu dem im comercers-Blog ein Workaround erschienen ist, scheint doch beabsichtigt zu sein.

Ein Blick in die system.xml von Mage_Paypal fördert zu Tage, dass diese Zahlungsart als „deprecated“ markiert wird:

<wps type="group" translate="label comment">
	<label>Website Payments Standard</label>
	<DE>
		<frontend_model>paypal/adminhtml_system_config_fieldset_deprecated</frontend_model>
	</DE>
</wps>

Für mich scheint es, als plane Magento entweder die Einführung eines neuen Systems oder will die Verwendung von Express forcieren. Wer den o.g. Workaround nicht verwenden möchte, kann sich behelfen, indem einfach die entsprechende Zeile entfernt/auskommentiert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.