Ist Ihre Telefonanlage schon etwas in die Jahre gekommen?

Wann Sie erreichbar sein wollen, ob am Arbeitsplatz, im Homeoffice oder unterwegs, sollte Ihre Entscheidung sein, nicht die der Technik.

Sie wollen eine moderne und einfache Verwaltung ihrer Telefonanlage, geringe Kosten mit Qualität und Datenschutz aus Deutschland? Wir als Partner von SIPGATE begleiten Sie gerne bei Ihrem nächsten Schritt der Digitalisierung!

Telefondraht war einmal

Die Digitalisierung hat die Telefonie in den letzten 20 Jahren drastisch verändert. Ein analoges 2-Adriges Telefonkabel oder eine ISDN Telefonbuchse wird heute nicht mehr verbaut. Denn die Telefonie ist, nach einem zugegeben holprigen Start, im Internet angekommen. Nachdem 2021 die letzten ISDN Telefonleitungen von der Telekom und anderen Betreibern abgestellt werden, laufen alle Telefongespräche über IP-Telefonie. 

Für kleine und Mittelständige Unternehmen lohnt es sich, einen Blick auf Cloud-Telefonanlagen zu werfen. Aus mehreren Gründen: Wegfall der Kosten für die Beschaffung, und den Betrieb sowie die Wartung der Telefonanlage, modernste Funktionen die eine KMU-Telefonanlage nicht bieten kann und eine echte durchgängige Erreichbarkeit, egal ob im Büro, im Homeoffice oder bei Reisen selbst ins Ausland. 

Die Funktionen zur Integration in Ihre Arbeitswelt sind dabei vielfältig: Anbindung an Ihr CRM/ERP System, Nutzung von Softphones auf dem Notebook/PC oder Telefone mit Profilen für mobile Arbeitsplätze.

Wir helfen Ihnen bei der der Umstellung, der Beratung und Beschaffung und sind Ihr Ansprechpartner für den modernen Arbeitsplatz. 

Technik

Können Ihre Telefone bereits IP-Telefonie? Ist ihr Netzwerk ausgerüstet für VoIP? Wir richten Sie ein, kümmern uns um Ihre Technik und bereiten alles für den erfolgreichen Start vor!

Anbieter

Wir Beraten Sie transparent und vergleichen die Anbieter von moderner Telefonie für Sie: Funktionen, Kosten und Integration in Ihre Systeme sowie Datenschutz und Qualität

Betreuung

Unser Experten stehen an Ihrer Seite! Wir planen zusammen mit Ihnen die Umstellung, Kümmern uns um die Vorbereitung und Durchführung und stehen für Fragen immer an Ihrer Seite.

In vier Schritten zur "Voice over IP" Telefonie

Schritt 1: Konzepterstellung

Zunächst finden wir raus, was Sie benötigen: wie nutzen Sie die Telefonie aktuell, welche Funktionen werden verwendet, welche Gruppen und Voicemails werden verwendet und welche Hardware ist im Einsatz. Wollen Sie, das auch ihre Mitarbeiter unterwegs erreichbar sind?  

Mit dem Konzept erstellen wir die Grundlage für die Umstellung. Dabei vergleichen wir verschiedene Anbieter und Technologien um für Sie das beste Angebot zu finden. Und um einen genauen Kostenplan für die Umstellung erstellen zu können. 

Schritt 2: Vorbereitung

Es werden die erforderlichen Schritte für die Umstellung eingeleitet: ein Portierungstermin wird mit dem alten und neuen Anbieter koordiniert, die neue Telefonanlage wird konfiguriert,  das Netzwerk auf die VoIP-Telefonie vorbereitet und die Telefone eingerichtet.

Zusammen erfolgt vor der Portierung ein Funktionstest: alle Komponenten werden getestet um die Reibungslose Umstellung zu gewährleisten. 

Schritt 3: Schulung im Umgang

Bevor es zur Umstellung kommt, werden Sie und Ihre Mitarbeiter im Umgang mit der neuen Telefonie geschult: wie werden Anrufe weitergeleitet, wie sehe ich wer grade Telefoniert, was ist ein Softphone und was kann ich damit machen, wie richtet man Rufgruppen ein usw. 

So sind Sie und Ihre Mittarbeiter für den Tag der Umstellung gerüstet und der reibungslose Übergang wird gelingen.   

Schritt 4: Umstellung

Am Tag der Portierung ist alles darauf vorbereitet. Sollte trotz der guten Vorbereitung etwas schief gehen, stehen wir für sie parat. Das gilt natürlich auch nach der Umstellung! Wir unterstützen Sie gerne bei er Einrichtung neuer Mitarbeiter und Telefonen sowie der Einrichtung weiterer Funktionen oder der Anbindung an Ihr CRM/ERP System. 

Fleno als zertiifizierter SIPGATE Partner

Warum SIPGATE? Und wer ist das überhaupt?

Das Telefonie auch mit vielen Mitarbeitern einfach sein kann und funktioniert, zeigen die Pioniere von SIPGATE seit ihrer Gründung 2004. Als erster deutscher VoIP-Anbieter revolutionierten sie die Telefonie und sind den Produkten der etablierten Telefonkonzernen weit voraus. 

Warum denn nun SIPGATE?

Unsere Produkte sind anders: persönlich, fair, ehrlich und offen. Alles gibt es online, alles gibt es sofort. Wir feilen immer weiter an Einfachheit und Bedienbarkeit.

Das Produktangebot passt perfekt zu uns und unseren Kunden. Die Einfachheit überzeugt, die Qualität und der Umgang auch. 

Wir sind selber überzeugt von den Produkten und verwenden sie tagtäglich. Und wir konnten bereits viele Kunden überzeugen!

Doch passt das Angebot der Produkte von SIPGATE nicht für jeden Kunden!

Daher vergleichen wir Ergebnisoffen die verschiedenen Anbieter für Sie und stellen Ihnen die Funktionen, die Kosten sowie andere Kriterien wie Qualität und Datenschutz gegenüber. Denn auch mit Placetel oder der Telekom und weiteren Anbietern haben wir Erfahrung und begleiten Sie gerne in der Umstellung.