FloomiaCargo

Eine webbasierte Logistikplattform, mit der Fracht- und Auftragsmanagement wieder richtig Spaß macht!

Mit Hilfe von FloomiaCargo können Logistikprozesse einfach dargestellt und Workflows effizient gestaltet werden. Kunden können ihre Frachtaufträge über eine intuitive Oberfläche beauftragen und direkt online bezahlen. Hierzu sind verschiedene Versanddienstleister und Zahlungsanbieter integriert. Nach Beauftragung wird der Kunde ständig über den aktuellen Stand seines Auftrags informiert.

Der Betreiber kann alle Aufträge, Rechnungen, Versanddokumente usw. schnell und einfach bearbeiten und hat so sein Business ständig im Blick!

Auftragserfassung

Erfassen Sie Aufträge so einfach wie nie! FloomiaCargo bietet Ihnen hierzu mehrere Kanäle:

  1. Sie können Aufträge selbst über die komfortable Weboberfläche anlegen
  2. Ihre Kunden beauftragen Sie direkt über ihre Webseite, wobei auch direkt die Zahlung abgewickelt wird
  3. Über die mächtige API können z.B. angebundene Onlineshops ihre Aufträge direkt an sie übermitteln

Bei der direkten Beauftragung haben ihre Kunden die Wahl zwischen mehreren Zahlarten. Neben den Klassikern wie Vorkasse, Kreditkarte oder Paypal haben wir auch Schnittstellen zu weiteren Anbietern und können jederzeit auch weitere Systeme integrieren!

Falls sie keine eigene LKW, Transporter, Frachtschiffe oder Flugzeuge betreiben, können Sie den Versand auch an andere Logistikunternehmen deligieren. Für die Beauftragung, Labelerstellung und das Tracking haben wir die Systeme der meisten großen Anbieter integriert:

Auftragsabwicklung

Während der gesamten Auftragsabwicklung bleiben Sie eng an ihrem Kunden. FloomiaCorgo bietet umfangreiche Tools zur Nachverfolgung und hilft Ihnen bei der Kommunikation mit ihren Kunden.

Individuelles Tracking, E-Mail-Benachrichtigungen und eigene Statusmeldungen auf ihrer Webseite sorgen dafür, dass sich Ihr Kunde ganz & gar wohlfühlt!

Sales Management

FloomiaCargo ist vollständig in Floomia integriert. Damit steht Ihnen eines der flexibelsten CRM-Systeme zur Verfügung, das die Grenzen zwischen Akquise, Sales und Support sprengt.

Vom Angebot über den Auftrag bis zur Rechnung mit wenigen Klicks. Versand von Rechnungen per Email, Integration von Onlinezahlungen. Automatisiertes Mahnwesen. All dieses bietet Ihnen Floomia, damit Sie sich auf das fokussieren können, was Ihnen wichtig ist.

Angebot erstellen

Auftrags- annahme

Auftrag bearbeiten

Abrechnen

Fertig!

Sales Controlling

FloomiaCargo kommt mit einer Vielzahl an vorgefertigten Auswertungen: und jede können Sie individuell anpassen!
Durch das dynamische Abfragesystem erzeugen Sie sich Ihre Auswertungen mit ein paar Klicks selber. 

Mit den ausgefeilten Möglichkeiten zur Filterung, Gruppierung und verschiedenen Möglichkeiten der Darstellung haben Sie Ihr Geschäft immer im Blick.

Packeroberfläche

Erzeugen Sie mit ein paar Klicks alle wichtigen Dokumente:

  • Labeldruck über Consigner, DHL uvm.
  • Lieferscheine
  • SAD Dokumentedruck z.B. über Skatteverket

Sie und Ihre Mitarbeiter im Lager haben sehen über die Statuseinsicht alles auf einen Blick. Die Mannigfaltigen Filtermöglichkeiten bieten eine schnelle Möglichkeit, auf den Punkt zu filtern. 

Sie haben Unterschiedliche Ansichten für offene und erledigte Aufträge die nur einen Klick entfernt sind. 

Alle wichtigen Informationen für Ihre Packer, ohne verwirrende Zusatzinformationen. Hier unterstützt Sie der Mobiler Scanner zum Packen. 

Shop Integration

Binden Sie Onlineshops über unsere API oder verfügbare Plugins an und zeigen Sie Ihren Kunden schon bei der Bestellung im Shop die, wie viel Platz auf der Palette noch ist und wieviel der Versand voraussichtlich kosten wird.  

Nach der Bestellung im Onlineshop kann der Kunde Sie einfach beauftragen, indem er die Bestellnummer angibt und Floomia Cargo die Bestelldaten über die Shop API abholt. Kinderleicht!

Was unsere Kunden sagen

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Norrlog GmbH
norrlog.com
Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
NT-Logistik
nt-logistic.com

Das Smartphone als integraler Bestandteil

Full Responsive

Ihre Kunden shoppen am Laptop, am tablet, am Smartphone - egal, FloomiaCargo präsentiert sich immer im besten Licht.

mobile Anwendung

Sie können jede Funktion mit ihrem Smartphone oder Tablet nutzen. Die gesamte Oberfläche ist mobil nutzbar. So sind sie immer und jederzeit in der Lage, den Überblick über ihr Geschäft zu halten

mobiler Scanner

Mit unserem integrierten Barcode-Scanner können Sie immer und überall die Kontrolle über ihre Pakete behalten. Keine stationären Scanner, keine externen Geräte - alles aus einem Guss!

MobileScannerMobileScanner
MobileCheckoutMobileCheckout

Alle Funktionen auf einen Blick

Start-Dash

Dashboard

Ihre Übersicht über alle Aufträge, Rechnungen, Versanddokumente und Helpdesk. So haben Sie Ihr Business ständig im Blick!

OrderOverview

Packeroberfläche

Labeldruck, SAD Dokumentedruck, Statuseinsicht, Mannigfaltige Filtermöglichkeiten, Smartphone als Scanner

Controlling

Conrolling

Ihr Unternehmen in Zahlen: Vorgefertigte und individuelle Statistiken und Auswertungen; alles auf einen Blick.

CRM

Sales Management

FloomiaCargo ist vollständig in Floomia integriert. Das CRM-System, das die Grenzen zwischen Akquise, Sales und Support sprengt.

LoginUser

Auftrag erstellen

Der Blick auf Ihr System aus Kundensicht: Ob dieser selber die Daten eingibt oder über einen angebundenen Shop eine Bestellung an Sie übergibt: Einfach und intuitiv für den Kunden bedienbar.

Floomia Cargo - Checkout Order

Beauftragung

Im Onepage-Checkout sieht Ihr Kunde in gewohnter Shop-Ansicht die Kasse für die Beauftragung. Viele Versand- und Zahlungsdienstleister sind bereits integriert. Durch die Fähigkeit kann das System schnell auf Ihre Bedürfnisse erweitert werden.

OrderStatus

Auftrags Status

Ihre Kunden haben nach der Beauftragung den aktuellen Status stets im Blick und können zielgerichtet Anfragen auslösen. Das erhöht die Zufriedenheit Ihrer Kunden und minimiert durch das Helpdesk-System Ihren Verwaltungsaufwand.

BothMobile

Full Responsive​

Ihre Kunden shoppen am Laptop, am tablet, am Smartphone - egal, FloomiaCargo präsentiert sich immer im besten Licht.​ Mit unserem integrierten Barcode-Scanner können Sie immer und überall die Kontrolle über ihre Pakete behalten.

Alle Funktionen auf einen Blick

Start-Dash

Dashboard

Ihre Übersicht über alle Aufträge, Rechnungen, Versanddokumente und Helpdesk. So haben Sie Ihr Business ständig im Blick!

OrderOverview

Packeroberfläche

Labeldruck, SAD Dokumentedruck, Statuseinsicht, Mannigfaltige Filtermöglichkeiten, Smartphone als Scanner

Controlling

Conrolling

Ihr Unternehmen in Zahlen: Vorgefertigte und individuelle Statistiken und Auswertungen; alles auf einen Blick.

CRM

Sales Management

FloomiaCargo ist vollständig in Floomia integriert. Das CRM-System, das die Grenzen zwischen Akquise, Sales und Support sprengt.

LoginUser

Auftragserstellung

Der Blick auf Ihr System aus Kundensicht: Ob dieser selber die Daten eingibt oder über einen angebundenen Shop eine Bestellung an Sie übergibt: Einfach und intuitiv für den Kunden bedienbar.

Floomia Cargo - Checkout Order

Beauftragung

Im Onepage-Checkout sieht Ihr Kunde in gewohnter Shop-Ansicht die Kasse für die Beauftragung. Viele Versand- und Zahlungsdienstleister sind bereits integriert. Durch die Fähigkeit kann das System schnell auf Ihre Bedürfnisse erweitert werden.

OrderStatus

Auftrags Status

Ihre Kunden haben nach der Beauftragung den aktuellen Status stets im Blick und können zielgerichtet Anfragen auslösen. Das erhöht die Zufriedenheit Ihrer Kunden und minimiert durch das Helpdesk-System Ihren Verwaltungsaufwand.

BothMobile

Full Responsive​

Ihre Kunden shoppen am Laptop, am tablet, am Smartphone - egal, FloomiaCargo präsentiert sich immer im besten Licht.​ Mit unserem integrierten Barcode-Scanner können Sie immer und überall die Kontrolle über ihre Pakete behalten.

Mehrsprachigkeit

Das System erkennt, aus welchem Land der Kunde die Anwendung nutzt und stellt die Systemsprache entsprechend ein. Aktuell steht das System in den Sprachen deutsch, englisch, schwedisch, finnisch und norwegisch zur verfügung. Weitere können implementiert werden.

Payment Schnittstellen

Implementiert:

Banktransfer

Shipping Schnittstellen

Implementiert:

Private Cloud

Jede Instanz von FloomiaCargo läuft getrennt in einer "Private Cloud" Architektur von Hetzner oder als On-Premise Lösung bei Ihnen im Haus.

Individuelle Anpassungen können jederzeit für Sie vorgenommen werden, Update Intervalle persönlich abgesprochen werden und die Skalierung an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Basis

bis 1400 Aufträge pro Monat

1,10/ je Auftrag

mindestens 450€ pro Monat *

Premium

ab 7000 Aufträge pro Monat

0,75/ je Auftrag

mindestens 5000€ pro Monat *

* zzgl. Einrichtung und individuelle Anpassungen