5 Funktionen von Magento 2, die zu schnellerem Wachstum und glücklicheren Kunden führen.

1. Schnelles Erstellen von Inhalten

„Content Is King“ – Diese Erkenntnis von Bill Gates aus dem Jahr 1996 (!) ist heute wichtiger und wahrer als je zuvor. 87 Prozent der Verbraucher bewerten die Bedeutung von Produktbeschreibungen und anderen Inhalten für ihre Kaufentscheidung als „sehr hoch“.

Schnelle und regelmäßige Erstellung von Inhalten ist daher ein wesentlicher Bestandteil für jedes E-Commerce-Geschäft. Ohne frische Inhalte ist es auch schwierig das Ranking Ihrer Website zu stiegern und Besucher dorthin lenken.

Die Fähigkeit, neue Inhalte schnell zu erstellen und zu veröffentlichen, ist daher entscheidend für ihren Erfolg im E-Commerce.

Mit dem Magento 2 Page Builder binden Sie Kunden, indem Sie einfach neue Seiten erstellen und den Inhalt auf dem neuesten Stand halten. Richten Sie Inhalte mit Kundensegmentierung an bestimmte Zielgruppen.

2. Mobile Commerce

50 Prozent aller E-Commerce-Geschäfte wurden 2018 mit dem Smartphone gemacht. Der mobile Verkehr macht jetzt 63 Prozent aller Besuche auf US-Websites aus, für Europa bzw. Deutschland sieht es nicht viel anders aus, und die Tendenz steigt!

Klingt gut, oder? Aber nicht alle diese Besucher, die nun ihr Smartphone anstelle – wie früher – ihres Desktop-PCs verwenden, werden auch zu Kunden. Mobile Besucher stellen deutlich höhere Ansprüche.

Schlechte Conversion-Rates werden in der Regel verursacht durch schlechtes Responsive Design. Mobile Apps können eine bessere Anwendung darstellen, aber sie müssen von Benutzern heruntergeladen werden,was eine große Hürde darstellt.

Die Möglichkeit, eine responsive Website zu erstellen, die auch ein hervorragendes mobiles Erlebnis bietet, kann Ihnen dabei helfen, Ihren mobilen Datenverkehr in Umsatz umzuwandeln.

mit Magento Commerce vereinheitlichen Sie mehrere lokalisierte Websites über eine einzige Administrationskonsole.

3. Multichannel Commerce

Amazon macht mittlerweile 49 Prozent des US-amerikanischen E-Commerce-Umsatzes aus. Auch Einzelhandels- und Großhandelsmärkte, wie z. B. der neue digitale Lebensmittelmarkt von Albertson, werden jetzt online geschaltet. Und es gibt noch andere Kanäle: stationäres Geschäft, Social Selling, Einzelhandelspartnerschaften usw.

Das Hinzufügen neuer Märkte ist zwar vom Konzept her einfach, das Hinzufügen von Kanälen kann jedoch zu Herausforderungen bei der Bestandsverwaltung und bei der Erfüllung von Anforderungen führen. Eine Software wie Magento 2 mit integrierter Unterstützung für mehrere Marktplätze kann Ihnen dabei helfen, diese heißen Gelegenheiten zu nutzen.

Mit Magento 2 PWA Studio erstellen Sie reaktionsschnelle Webseiten, die ein Erlebnis in App-Qualität bieten. Fügen Sie für Handys optimierte Kassen hinzu, um die Conversion-Raten zu verbessern.

4. Mehrere Frontends, ein Backend

Ihr Unternehmen kann schnell wachsen, wenn Sie neue Frontends für verschiedene Standorte und Marken hinzufügen. Das Hinzufügen mehrerer Frontends kann jedoch eine große Herausforderung sein, wenn Sie sie auf separaten Handelsplattformen ausführen müssen. Warum das? Das Synchronisieren von Daten zwischen Plattformen kann ein Albtraum sein. Und Sie erhalten nie einen einheitlichen Überblick über Ihr digitales Geschäft.

Mit Magento 2, mit dem Sie mehrere Frontends mit einer einzigen Verwaltungsschnittstelle unterstützen können, spart Zeit und Geld. Außerdem wird es einfacher, die Geschäftsergebnisse im Überblick zu sehen.

Mit Magento Amazon Sales Channel verbinden Sie Ihren Amazon-Shop ganz einfach mit Ihrem Webshop.

5. Flexibel im Design und der User-Experience

Online-Shopping gibt es seit mehr als 20 Jahren. Für die meisten Kunden ist dies keine Neuheit mehr. Tatsächlich kann es geradezu langweilig werden, wenn eine wachsende Anzahl von Websites das gleiche Look&Feel bietet. Ein attraktives und ansprechendes Webdesign ist ein wesentlicher Bestandteil ihres Erfolgs. Ihr Webshop sollte in der lage sein, ein wirklich individuelles und einmaliges Design zu präsentieren. Sie sollten auch Ihre Benutzeroberfläche anpassen können, um eine Erfahrung zu schaffen, die Ihre Marke unterstützt und wirklich einzigartig ist.

Mit Magento Commerce Themes nutzen Sie die Vorteile flexibler Designs, mit denen Sie schnell ein unverwechselbares Erscheinungsbild erstellen oder Ihre eigene Benutzeroberfläche von Grund auf neu erstellen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.