Magento2

Magento2

Schon bald werden die Magento Versionen 1.x durch Magento 2 abgelöst. Noch ist das System nicht für den produktiven Einsatz bereit – aber erste Einblicke werden schon gewährt.

Magento2 ist das bisher größte Update des E-Commerce-Systems Magento. Seit der erstmaligen Veröffentlichung von Magento im Jahr 2008 wurde Magento permanent weiterentwickelt und aktualisiert. Bei der aktuellen Version 1.9 handelt es sich um das letzte größere Update vor der Veröffentlichung von Magento 2.

Im Gegensatz zu den bisherigen Magento Versionen handelt es sich bei der Version 2 um eine vollkommene Neuentwicklung, bei der das E-Commerce System von Grund auf neu geplant und entwickelt wurde. Für Sie als Shop-Betreiber bietet dieser radikale Schnitt eine Vielzahl an Chancen und Möglichkeiten, wenn auch gewisse Nachteile mit einem solchen Update verbunden sein können. Da Magento 2 auf eine technologisch komplett neue Basis setzt, haben modernste Technologien wie jQuery, PHP 5.5 und Co. Einzug gefunden. Darüber hinaus wird die neue Magento Version eine Menge an neuen Funktionen, Verbesserungen und Fehlerkorrekturen haben und mit einer komplett neuen Usability im Backend sowie Frontend daherkommen. Auf der anderen Seite müssen bei einer Migration auf Magento 2 Erweiterungen, Plugins, Designs einer Migration bzw Neuentwicklung unterzogen werden.