Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus Flensburg

Was ist Suchmaschinenoptimierung? Oder besser: Was ist Suchmaschinenoptimierung nicht?

Suchmaschinenoptimierung ist keine Hexerei. Und wer Wunder erwartet, findet hier den nächsten Flug in den Vatikan.
Suchmaschinenoptimierung ist harte & langwierige Arbeit. Es ist Analyse, Strategie und Handwerk. Es ist die ständige Beobachtung der Mitbewerber. Sie erfordert kontinuierliches, zielgerichtetes Engagement. Die nötigen Maßnahmen beinhalten dabei in den meisten Fällen sowohl technische als auch inhaltliche Anpassungen und sollten die Anforderungen der Suchmaschinen wie die Google Richtlinien berücksichtigen.

Analyse

Wir analysieren ihre Website oder ihren Onlineshop und prüfen, was nötig bzw. möglich ist. Wir finden Fehler, Optimierungspotential und Wege zur Steigerung ihres Erfolgs!

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OnPage-Optimierung

Die OnPage-Optimierung umfasst alle Maßnahmen, die direkt auf ihrer Website umgesetzt werden können - Content, Markup und Performance.

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OffPage-Optimierung

Nach der Analyse und der OnPage-Optimierung die dritte Säule: Die Sichtbarkeit ihrer Website im Web. Linkaufbau, Local SEO, Social-Media und mehr.

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Die Positionierung Ihrer Internetseiten in den relevantesten Suchmaschinen ist ausschlaggebend für Ihren Erfolg. Wir ermitteln Ihr Chancenpotential und unterstützen Sie gezielt in den erforderlichen Massnahmen.

Die Suchmaschinenoptimierung (oder auch SEO) ist einer der wichtigsten Aspekte des Online-Marketings. Die Bedeutung dieses Tätigkeitsfeldes hat in den letzten Jahren dazu geführt, dass neben ehrlichen Anbietern auch viele schwarze Schafe durch illegale Optimierungsmaßnahmen auch den Ruf seriöser Suchmaschinenoptimierer belasten.

Angebote wie: „für nur xxx Euro auf die ersten Plätze bei Google“ sind unseriös – es gibt keine Garantie und kein Werkzeug, das Sie nach vorne bringt. Stattdessen sind viele kleine Schritte notwendig, und Erfolge stellen sich nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit ein.

Suchmaschinenoptimierung ist eine Kombination aus sehr vielen verschiedenen Schritten, wie z.B. Content-Optimierung, Linkbuilding und technische Optimierung. Diese Prozesse erfordern Know-How & Erfahrung. Sichern Sie sich Ihren Erfolg langfristig und sprechen Sie uns an.

Analyse ihres Onlineshops

Bevor wir loslegen, analysieren wir erstmal, womit wir es zu tun haben! Denn ohne eine fundierte Datengrundlage könnnen wir keine zielführende Strategie für Content-Entwicklung, Keywords, technische Maßnahmen oder anderes entwickeln.

  • Analyse des gegenwärtigen Nutzerverhaltens
  • Datenerhebung anhand der vorhandenen Kennzahlen
  • Katalogerstellung für Kennzahlenoptimierung mit Google Analytics und Google Searchkonsole

OnPage Optimierung

Die OnPage-Optimierung befasst sich mit allen inhaltlichen Anpassungen der eigenen Website. Sie umfasst alle Optimierungsmaßnahmen, die Sie selbst an der eigenen Seite vornehmen können und nicht von außen beeinflusst werden.

Die Verfahren im Bereich der OnPage-Optimierung sind von inhaltlicher, struktureller und technischer Natur. So gilt es im Rahmen der inhaltlichen und strukturellen OnPage-Optimierung qualitative, einzigartige und themenrelevante Seiteninhalte (auf Englisch „unique content“) zu erstellen und hinsichtlich ihrer Formatierungen, Überschriften etc. zu optimieren.


Auf der technischen Seite befasst sich die OnPage-Optimierung mit Quellcode-Optimierungen der eigenen Website. Dies umfasst die Verwendung von suchmaschinenfreundlichen und validen Markup, der Optimierung einzelner Meta-Elemente (z.B. der Meta-Description), der alt-Attributen von Bildern sowie den Seitentiteln (Title-Element). Die Optimierung der internen Linkstruktur ist ebenfalls ein Bestandteil und sorgt u.a. für ein verbessertes Crawlen und Indexieren der eigenen Seiten durch den Google-Bot.

OffPage Optimierung

Die OffPage-Optimierung befasst sich mit allen externen Faktoren bei der Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops.